Willkommen bei Mannheims Kabarett-Theater

D6, 3 - 68159 Mannheim - Tel.: 0621-22488 - info@klapsmuehl.eu

 

 

   

Klapsmühl'-Ensemble: "Das Phantom in den Quadraten"

Krimi-Komödie

 

 

Eine Kriminalkomödie von Wolfgang Marschall

In der Quadrate-Stadt herrscht die nackte Angst! Allmorgendlich tauchen an den unterschiedlichsten Stellen geheimnisvolle Kreidezeichen auf. Es sind stets die Umrisszeichnungen vermeintlicher Verbrechensopfer. Erst halten alle es noch für einen Schabernack. Aber dann entdeckt man innerhalb einiger Umrisse auch Blutspuren. Auch mutmaßliche Tatwerkzeuge werden in der Umgebung gefunden. Allerdings keinerlei Opfer!

Nun schaltet sich die Mannheimer Mordkommission mit ihrem legendären Ermittler Bruno Krawalski ein! Und es wird immer rätselhafter – die aufgefundenen Zeichen ergeben nämlich ein geheimnisvolles Muster... Verbergen sich in diesem Muster etwa Hinweise auf ein bevorstehendes Verbrechen? Steckt ein Erpresser dahinter? Der IS? Gibt es eine Verbindung zu den sogenannten Kornkreiszeichen anderswo? Stonehenge? Oder ist das Ganze nur eine Wahlkampfmaßnahme der AfD... ?!

 

Mit: Josefin Lössl, Wolfgang Schmitter, Hans Georg Sütsch.

Regie: Peter Nassauer.

 

 

©Katarzyna Paruszewska