Willkommen bei Mannheims Kabarett-Theater

D6, 3 - 68159 Mannheim - Tel.: 0621-22488 - info@klapsmuehl.eu

 

 

   

 

 

Martin Herrmann:

Urbanes Song-Kabarett

"Feinstaubalarm ist auch nur ein vornehmes Wort für Kehrwoche!"

   
   
   

 

 

Nach „Keine Frau sucht Bauer“, dem eher ruralen Vorgängerprogramm, nimmt sich Martin Herrmann nun der Skurrilitäten in der Großstadt an: Wir sortieren den Müll als Gewissensbonbon, und zum Wertstoffhof fahren wir die gespülten Joghurtbecherdeckelchen mit dem SUV. Die Feinstaubgrenzwerte sind zu hoch? Schadstoffe in der Luft? Ach was. Lungenärzte haben sich aus dem Fenster gelehnt und den Feinstaub als minder gefährlich eingestuft. Also: Lungenärzte pro Feinstaub! Schließlich leben sie davon. BMW dagegen ist ehrlich und bewirbt den neuen Achter mit dem Claim: „Gebaut, um den Atem zu rauben!“

Daraus macht der Herrmann was. Als Träger zahlreicher Kleinkunstpreise weiß er genau, wie lange er mit dem mahnenden Zeigefinger in Wunden herumbohren darf, um dann mit seinen witzigen Songs das Ruder wieder in Richtung gute Laune herumzureißen.

„… Man stelle sich so eine Art Harald Schmidt von vor gut 15 Jahren vor, als dieser noch längere Haare hatte. Das Ganze gepaart mit bayrisch-schwäbischenem Slang und einem verschmitzten Wortwitz, bei dem einem die Boshaftigkeit erst dann klar wird, wenn der Satz schon ein paar Sekunden vorbei ist …“ urteilte die Saarbrücker Zeitung Anfang 2019 – und sie hat recht!

 
 
 

Foto: © M.Herrmann

 

   

 

Zur eigenen Homepage

   

 

 

 

STARTSEITE - IMPRESSUM - DATENSCHUTZ